Re: Aufnehmen über rec

Am Freitag, 5. Dezember 2003 08:54 schrieb Thomas Heimroth:
> [...]
> dies kdelibs4 benötigt.
>
> Nun habe ich krec probiert. Nur hiermit kalppt es absolut nicht. Der
> V-Pegel will nicht ausschlagen. Ich habe alles nach der Linux-User
> 9/2003 befolgt. Nur klappen will es nicht.
>
> Jetzt habe ich rec gefunden, nur erzeugt mir diese keine Datei, woran
> liegt das? Normalerweise nimmt doch dieser standardmäßig von /dev(dsp
> auf.
>
> Denn Plattenspieler habe ich über den Verstärker an Line-In eingesteckt.
> Musik ist auch zu hören. Wie komme ich hier weiter?

Gar nicht, weil ein Line Eingang erstens den falschen Pegel und zweitens keine
IRAA Entzerrung hat. Du brauchst zwingend (!!) einen Plattenspielereingang MM
bzw MC, je nach verwendetem System.

Softwareseitig könnte "Gramophil" interessant sein, ein Konsolenproggi, das
recht gute Möglichkeiten aufweist ( ua. entrauschen/entknacksen)
Gruß
Peter