Re: Aufnehmen von Platten mit Hilfe von krec

Thomas Heimroth <tchino@gmx.de> wrote:

> 3.) Doch möchte ich jetzt aufnehmen, klappt dies nicht. Es wird zwar
> aufgenommen, wenn ich aber die rar-datei abspiele unter krec, kommt
> keine Musik.

Wie spielt man rar-Dateien ab, ich pack die immer aus? ;-)
Oder meinst Du raw?
(Ja, manche player kommen auch mit rar-gepackten Sounddateien klar)

> 4.) Wenn ich ein anderes Programm grecord auswähle, kommt bei Aufnahme die
> Meldung, dass ich keinen Zugriff auf /dev/dsp habe. Diese scheint beschäftigt
> zu sein.

Du benutzt vermutlich einen sound-daemon, grecord will wohl direkt auf
/dev/dsp zugreifen, das device ist aber schon durch den sound-daemon
belegt.
Tip: krecord aus der shell heraus ausrufen und hoffen das da was sinn-
volles gemeldet wird.
btw: gramofile ist auch nicht schlecht zum Vinyl digitalisieren. Ob und
wenn ja mit welchen sound-daemonen das klar kommt weiss ich aber nicht.

Und wech,
Manne