Aufnehmen von Platten mit Hilfe von krec

Hallo an euch!

Habe folgendes Problem. Habe die Anleitung der Linux-User 09/2003 hierzu
gelesen.

1.) sollte ich unter kmix den bestimmten Kanal einstellen (Leitung).
Habe ich gemacht. Wenn ich die Stereoanlage mit Plattenspieler an meinem
PC anstecke, kommt auch Musik aus den PC-Boxen.

2.) Nun stelle ich wie nach Anleitung mit noatun den Effekt
Synth_STEREO_FIR_EQUALIZER ein, ohne diesen startet auch krec erst
garnicht nicht, hier kommt nämlich die Meldung, dass er das Modul nicht
findet.

3.) Doch möchte ich jetzt aufnehmen, klappt dies nicht. Es wird zwar
aufgenommen, wenn ich aber die rar-datei abspiele unter krec, kommt
keine Musik. Er hat zwar etwas aufgenommen, aber keinen Ton. Der drüne
equalizer schlägt auch nicht aus bei krec. In der Anleitung steht aber, das krec
das aufnimmt, was in kmix ausgewählt ist (Leitung).

4.) Wenn ich ein anderes Programm grecord auswähle, kommt bei Aufnahme die
Meldung, dass ich keinen Zugriff auf /dev/dsp habe. Diese scheint beschäftigt
zu sein.

Welchen Fehler mache ich? Unter krec oder grecord.

Gruß Thomas