Re: cyrus upgrade

On Tuesday 02 December 2003 15:42, Rolf Suennen wrote:
> hi zusammen,
> ich habe ueber apt-get install die cyrus pakete
> aus der woody distribution 3.0r1 installiert.
> damit wird ja die cyrus-version v1.5.19 installiert.
>
> um auf die neueste version zu kommen, habe ich
> mir die cyrus-sasl-2.1.15 und cyrus-imapd-2.1.16
> von http://ftp.andrew.cmu.edu/pub/cyrus runterge-
> laden, diese compiliert und schliesslich mit make install
> installiert, nachdem keine fehlermeldungen mehr aufge-
> taucht sind.
Hallo,
wenn man ein Programm unbedingt manuell installieren muss, sollte man
checkinstall verwenden. Dann kann man das Programm mit dpkg wieder entfernen.

Wenn du testing oder unstable in deiner /etc/apt/sources.list hast, kannst du
cyrus21-imapd verwenden. Außerdem findet man über http://www.apt-get.org
backports von cyrus 2.1 für woody.

> wenn ich mit jetzt via imtest oder pop3test konnektiere,
> melden sich die server allerdings in der alten version
> v1.5.19. ist da noch ein weiterer schritt erforderlich?

Wenn du es unbedingt manuell installieren willst, solltest du cyrus komplett
(und nicht nur cyrus-imapd und cyrus-sasl) selbst kompilieren. Davor solltest
du cyrus 1.5 komplett entfernen. Ich glaube nicht, dass die Debian-Packages
von cyrus 1.5 problemlos mit einem selbst kompiliertem cyrus 2.1
zusammenarbeiten.

Gruß
 Jakob