Re: Abhängigkeitsproblem bei kdelibs4

On 12.Jul 2003 - 14:19:37, Thorsten Buss wrote:

> [...]
> The following packages will be REMOVED:
>   libqt3c102-mt mysqlcc
> The following NEW packages will be installed:
>   libqt3 libqt3-mt
>
> einstein:/home/thorsten# apt-get install libvorbis0 -t stable
> The following packages will be REMOVED:
>   libmjpegtools0 libquicktime1 libvorbis0a libvorbisenc2
>   libvorbisfile3 mjpegtools ogmtools transcode video-dvdrip
> The following NEW packages will be installed:
>   libvorbis0
>

> Heißt das ich muss auf mysqlcc und auf transcode und video-dvdrip
> verzichten wenn ich KDE installieren will ??

Nein, du musst aber von denen auch die stable Pakete installieren. Im
prinzip läuft es darauf hinaus stable/testin Mischsystem zu fahren, alle
Pakete die KDE-related sind sind dann stable und alle die auf diese
Pakete angewiesen sind ebenso. Ist halt momentan in testin wirklich
schlimm mit KDE :( Deswegen bin ich jetzt bei unstable.

> Hab gerade noch ein bisschen mehr getestet.
>
> Wenn ich die oben genannten Pakete alle installiere kann ich
> kdelibs4 und libarts1 und libvorbis0 alle schön installieren.
>
> Aber wenn ich dann zb. quanta installieren will will er das ich
> libqt3c102-mt installiere, die aber im konflikt mit kdelibs4 steht
> und er diese wieder deinstallieren will.
> quanta ist aber auf jedenfall die neuste Version und auch für kde3.

Woher kommt das quanta? Du installierst stable-Pakete von KDE3, dann
musst du für Quante auch stable-Pakete nehmen.

Bei solchen Sachen ist apt-cache dein Freund (Manpage).

> Und als ich im Internet gesucht hab entdeck ich sogar das kdelibs4
> von libqt3c102-mt abhängt.

Da hast du dann aber übersehen, das das kdelibs4 aus unstable ist. Die
kdelibs4 Pakete für stable dependen auf libqt3-mt.

--
Steppt wild die Sau, charmant, graziös, macht das den Metzger ganz nervös.