Re: Abhängigkeitsproblem bei kdelibs4

On 02.Jul 2003 - 10:58:09, Thorsten Buss wrote:
> Hi..
> Ich versuche gerade KDE 3 auf meiner testing zu installieren.
>
> in meiner sourcese.list :
>  deb http://ftp.du.se/pub/mirrors/kde/stable/3.1/Debian stable main
>
> Beim installieren von KDE bekomme ich diese Abhängigkeitsprobleme :
> *******************************************************************

> einstein:/home/thorsten# apt-get install libvorbis0
> Reading Package Lists... Done
> Building Dependency Tree... Done
> The following packages will be REMOVED:
>   libarts1 libmjpegtools0 libquicktime1 libvorbis0a libvorbisenc2
> [...]

1. Möglichkeit: Neuinstallation und bei Woody bleiben, dann das KDE
installieren

2. Möglichkeit: Upgrade auf unstable und das KDE von dort

3. Installiere libarts1 von download.kde.org - mit pinning und
libvorbis0 aus testing.

Das Problem ist, dass bereits der neue libarts1 aus unstable gerutscht
ist und auf der libvorbis0a dependet. Auch diese ist in testing, nur
funktionieren daher die woody-kde Pakete nicht mehr in testing. Wie
gesagt mit pinning müsste man libarts1 aus den woody-Paketen holen
können und der will dann auch libvorbis0. Aber da du wohl noch nicht so
viel Ahnung vom Paketmanagment hast würd ich sagen versuch es mit einer
der ersten 2 Methoden (vorzugsweise 1.). Beim upgrade auf unstable musst
du bereit sein einige Zeit darauf zu verwenden die neuesten Paketfehler
zu umgehen.

Andreas

--
Fremde sehen Eheweiber in Rücksicht des Gatten so falsch-verschönernd
an wie Liebhaber die Mädgen.