Re: Abhängigkeitsproblem bei kdelibs4

Am Mit, 02 Jul 2003, schrieb Andreas Pakulat:

> 3. Installiere libarts1 von download.kde.org - mit pinning und
> libvorbis0 aus testing.
Ok, pinning ist eingerichtet, hatte ich auf meine stable vorher auch
laufen.

Jetzt hab ich andere Abhängigkeits Probleme, und ich befürchte, das
ich dann auf bestimmt Programme verzichten muss.
Deshalb diese Mail,
Ich hoffe auf eure Hilfe.

libarts1 aus der stable dependet auf libvorbis0 und libqt3-mt.

einstein:/home/thorsten# apt-get install libqt3-mt -t stable
The following extra packages will be installed:
  libqt3
The following packages will be REMOVED:
  libqt3c102-mt mysqlcc
The following NEW packages will be installed:
  libqt3 libqt3-mt

einstein:/home/thorsten# apt-get install libvorbis0 -t stable
The following packages will be REMOVED:
  libmjpegtools0 libquicktime1 libvorbis0a libvorbisenc2
  libvorbisfile3 mjpegtools ogmtools transcode video-dvdrip
The following NEW packages will be installed:
  libvorbis0

Heißt das ich muss auf mysqlcc und auf transcode und video-dvdrip
verzichten wenn ich KDE installieren will ??

Das kann doch eigentlich nicht sein. Oder ?

Hab gerade noch ein bisschen mehr getestet.

Wenn ich die oben genannten Pakete alle installiere kann ich
kdelibs4 und libarts1 und libvorbis0 alle schön installieren.

Aber wenn ich dann zb. quanta installieren will will er das ich
libqt3c102-mt installiere, die aber im konflikt mit kdelibs4 steht
und er diese wieder deinstallieren will.
quanta ist aber auf jedenfall die neuste Version und auch für kde3.

Und als ich im Internet gesucht hab entdeck ich sogar das kdelibs4
von libqt3c102-mt abhängt.

Irgendwie alles ganz seltsam.

Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß