Re: 200 GB mit samba sharen?

Hallo Roland,

Am 10:06 2003-07-02 +0200 hat Roland Kruggel geschrieben:

<snip>

>Gild das auch für Platten die nicht vom Bios erkannt werden? Ich habe
>hier eine 80GB Platte die vom Bios meines alten rechners nicht erkannt
>wird. Es soll nicht davon gebootet werden.

Ueberhaupt nicht erkannt oder nur ein paar GBytes ???

Solange die erkannten GBytes innerhalb der 1024 Cylinder Grenze sind,
kann Linux booten...

Da ich gerade eine Kiste zerlegt habe, schloss ich meine IBM IC35L180V2
an ein ECS UM8810P-AIO (v2.0) an. Das erkannte natuerlich nur 8 GByte
aber da mein / (incl. /bin, /boot, /etc, /lib, /root und /sbin) nur
250 Mbyte gross ist hat Linux einfach gebootet und die vollen 180 GByte
entdeckt... Das ganze auf PIO Mode 4 !!!

Ach ja, es ist ein 486er Mainboard mit 32 MByte Ram.
Denke, das dieses Mainboard rund 8-10 Jahre alt ist.

Wenn Dien Mainboard schwierigkeiten macht, versuch doch mal mit einem
neuen BIOS...

Michelle