Re: notebook

On Wed, 2003-07-02 at 16:43, Heiko Schlittermann wrote:

> Da hier gerade die Diskussion mal wieder läuft: Eben im Syslog meines 2
> Jahre alten IBM T22 'I/O error' beim Lesen von der Platte gefunden (das
> Teil ist eigentlich im Dauerbetrieb (außer wenn ich schlafe))
>
>     16:30 - IBM-Helpline angerufen (dort fragte man mich lediglich nach der
>             Seriennummer des Gerätes, den Logmeldungen aus dem Syslog (alternativ
>             wäre Hörer ans Gehäuse legen möglich gewesen...)) - und übermorgen kommt
>             der berittene Bote und bringt mir 'ne neue Platte im Austausch gegen die
>             alte ...
> [...]

meine Erfahrungen mit IBM Notebooks:

	vor 3 Jahren niegelnagelneue Notebooks gekauft, 25 Stück an der 	Zahl.

Das letzte seiner Art hat heute den Geist aufgegeben. Grund von 20
Totalausfällen: Das Verbindungskabel des Displays. Reparaturkosten: ca.
800 euro. Ein Kollege von mir hat sich einen Sapss gemacht und so ein
Notebook mit nach Hause genommen, 6h Arbeit / 80 EUR investiert und so
ein Teil repariert.

Deshalb mein Tip: kauf Toshiba, da haben wir vor 3 Jahren auch 15 Stück
von gekauft um besser vergleichen zu können. Ausfall bis jetzt: kein
einziges. Die laufen und laufen und laufen.

Habe selbst ein Tecra 8100 läuft und läuft und läuft.

IBM sollte mal denselben support für alle Produkte bieten wie den AS/400
(ISeries) Support, der ist nämlich spitze, es gab Tage da haben die
IBM'ler angerufen und gesagt: "Es könnte sein, dass Sie nächste Woche
ein Problem da und damit bekommen, schauen sie da und da mal nach". Das
nenne ich Support

Daniel