Re: notebook

----- Original Message -----
From: "Heiko Schlittermann" <heiko@schlittermann.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Wednesday, July 02, 2003 4:43 PM
Subject: Re: notebook

> [...]
>
>     16:30 - IBM-Helpline angerufen (dort fragte man mich lediglich nach
der
>             Seriennummer des Gerätes, den Logmeldungen aus dem Syslog
(alternativ
>             wäre Hörer ans Gehäuse legen möglich gewesen...)) - und
übermorgen kommt
>             der berittene Bote und bringt mir 'ne neue Platte im Austausch
gegen die
>             alte ...
>     16:42 - ich setze meine Arbeit fort und weiß, warum ich damals 6000
>             Deutsche Eier bezahlt habe für das Gerät.

Genau das ist es ... naja, der R40 kostet eben wie schon in meinem letzten
Mail erwähnt, 1600 ?, ist so
ein Sonderangebot. Und mein Vater arbeitet noch auf der AS/400 (wahh, die
alten Zeiten *gg*) ... er sagte zu mir einfach:
Er hat so viel gute Erfahrungen mit IBM gemacht, da ist es doch besser als
irgendeine andere Firma, die vielleicht noch ein bisschen
besser vom Preis sind.
Habe vorher ein Gericom gehabt (ich war damals 14 und habe keinen blassen
schimmer
von pcs gehabt, naja, fast 2 jahre her *gg*) und man zeigte sich bei der
Gewährleistung nicht
als kundenfreundlich!
Denn sie sagten mir: Das Gerät wurde falsch gehandhabt oder so ähnlich,
jedenfalls ohne genaue Angaben. Anrufe haben nichts genützt
und Rechtswege zahlen sich bei solchen Beträgen nicht aus ;-(.
Nur traurig, dass man bei Firmen wie Gericom kein bisschen auf
Kundenfreundlichkeit aus ist, denn heutzutage wird ja schon jedem geraten:
Kein Gericom!
Was ich noch von IBM einen Vorteil finde gegenüber anderen Herstellern
finde, ist, dass einfach jahrelange technologie in den teilen steckt,
da sie ja eigentlich von anfang an als Notebookhersteller mit im Rennen
waren. Das Design ist zwar auch noch von dieser Zeit, aber ich sage
immer: "Es kommt bei einem Computer auf die inneren Werte drauf an!" ;)
Außerdem ist ja die Akkuzeit mit 6,1 h gemessen worden - Wahnsinn!!!
Ich freue mich schon sehr auf die Lieferung, die ich am Freitag oder Montag
bekommen werde und ich glaube, ich mache keinen Fehler
lg aus Kufstein (Österreich ;) )
Matthias

debian-user-german-request@lists.debian.org