Re: timeout beim 1. dns-lookup nach dialin?

> Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> writes:

> Ich wuerde den/die Nameserver fest eintragen. Dann weiss Dein Rechner
> gleich, wen er fragen muss.

Hm. Ich hatte damit vor meinem T-DSL öfters Probleme mit extrem
langsamen DNS-Servern. Ich bin eingetlich froh nun mit PEERDNS arbeiten
zu können.

> Nein, ist es nicht. Das fragst Du aber besser nicht den Support,
> sondern post.strato.de direkt:
> telnet post.strato.de 25

Naja, der Server muß ja nicht unbegingt post.strato.de heißen. ;-)

Bei T-Online firmiert der (nun kostenpflichtige) `Dienst' ja auch unter
dem Namen smpt-relay....

> Zum Relayen kann man sich auch bei arcor einen kostenlosen Account
> besorgen. Deren SMTP-Server unterstuetzt neben SMTP-Auth sogar TLS...

Danke für den Tip. Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen. Aber das
ist schon lächerlich (für Strato). Nimmt man das zusammen mit der
Pannenhäufigkeit und der Blockung der debian-mailserver, wirft das schon
ein sher schlechtes Bild auf den Laden. :(

--
Joerg Desch <jd AT die-deschs DOT de> or <joerg.desch AT t-online DOT de>