Re: Copy und Paste unter KDE

Hallo Kai,

ich würd gern Copy und Paste auch in Konsolenanwendungen verwenden. Nur irgendwie scheint das in KDE nicht ohne weiteres zu gehen. Zumindest hab ich nichts gefunden. Kann mir vieleicht jemand sagen wie das geht? In KDE Anwendungen klappt das ganz einfach mit STRG+c und STRG+v. Nur sobald ich z.B ne URL mit wget runterladen will bekomm ich Probleme. Weil jedes mal ganz eintippen macht nicht so richtig viel Spaß.

:-) Es geht noch einfacher als Strg-c Strg-v ! Du markierst einfach irgendwo den Text den Du einfügen möchtest und drückst dann einfach die mittlere Maustaste über der Stelle wo der Text eingefügt werden soll! Das war es! Und unter KDE hast noch den Klipper der Speichert dir die letzten so markierten Ausschnitte, einfach Strg-Alt-v ausprobieren!

mfg
Kai Timmer
Gruß, Yevgen.