SoundBlaster Live Probleme

Hallo,

Ich habe eine SoundBlaster Live 5.1 in meinem Rechner und versuche diese unter Debian zum Laufen zu bringen. Das klappt alles ganz gut, nur bekomme ich einen verzerrten und "unsauberen" Ton aus der Karte. (Das Phänomen tritt unter Windows nicht auf). Weiß jemand was man dagegen machen kann? Hängt das vielleicht mit dem Soundserver zusammen? Ich benutze KDE 3.1 und da ist es mir aufgefallen.
--
---Nobody is perfect---
Schon wieder Viren-Alarm? Bei WEB.DE FreeMail ist das kein Problem,