Re: HTML-Seitenwechsel per Liste

On Mon, Dec 29, 2003 at 09:00:04AM +0100, Klaus Becker wrote:

> Das Erstellen des Formulars ist kein Problem, aber die Logistik dahinter. Gibt
> es keine andere Lösung als ein aufwendiges CGI-Skript ? Es will mir nicht in
> den Kopf, dass so etwas nicht mit PHP oder einem einfachen Javaskript möglich
> ist. Ich habe in einem PHP-Buch & einem Buch über Javaskript ohne Erfolg
> gesucht.

Das geht sogar relativ einfach in PHP, JavaScript würde ich generell
nicht für sowas nehmen, da das Probleme gibt, wenn jemand ohne JS
navigieren möchte.

In PHP kannst du einfach auslesen, was der User ausgewählt hat und dann
abhängig davon die passende Seite auswählen. Der Codefetzen für die
Select-Box auf debian.org wäre

$wahl = $_GET['site'];

Ist aber hier leicht off topic. ;)

Grüße, Torsten