Re: HTML-Seitenwechsel per Liste

Hallo Klaus,

> Das Erstellen des Formulars ist kein Problem, aber die Logistik dahinter.

Du meinst die Logik...

> Gibt es keine andere Lösung als ein aufwendiges CGI-Skript? Es will mir
> nicht in den Kopf, dass so etwas nicht mit PHP oder einem einfachen
> Javaskript möglich ist.

Natürlich ist das auch in PHP möglich. Lege Dein PHP-Skript als Empfänger für das Formular fest und bearbeite die Anfrage. Leite den Anwender auf die gewünschte Seite weiter.

> Ich habe in einem PHP-Buch & einem Buch über Javaskript ohne Erfolg
> gesucht.

Nicht überall stehen alle möglichen Lösungen für alle möglichen Probleme drin. Schaue einfach mal in die Dokumentation von PHP:

    http://de3.php.net/manual/de/function.header.php
    Stichwort: Location

    http://de2.php.net/variables.external
    Stichwort: $_REQUEST[]

> Welches ist die einfachste Lösung, die unter jedem Browser funktionniert?

Verzichte auf JavaScript.

Dein Problem hat übrigens mit Debian überhaupt nichts zu tun. In einer HTML/PHP/Java/JavaScript-ML/NG wäre es besser aufgehoben...

hth
Marcus

PS: Du plenkst...