Re: Film-Nachbearbeitung

Ich habe mir das mal durchgesehen und folgende Lösung gefunden:

mencoder -ovc lavc -oac pcm -vf eq=50 -lavcopts \
vcodec=mpeg4:vbitrate=3000:keyint=200 -o bright.avi test.avi

Das ist eine übertriebene Helligkeit, ändere einfach die eq-Anweisung.
Dafür brauchst du das mencoder-Paket (apt-get.org ist dein Freund) und
einige Codecs.
Welche du verwenden willst, bleibt dir überlassen, dann ist einiges an
Doku-wälzen oder Beispielsuchen angebracht.