OpenOffice.org 1.1.0 unter KDE 3.1.4

Moins,

nachdem mein Vater von SuSE die Schnauze voll hatte, habe ich ihm eben
Debian 3.0 mit KDE 3.1.4 und OpenOffice.org 1.1.0 installiert. Klappt
auch alles wunderbar, bis auf eine Kleinigkeit: Die Fonts der
Statusleiste und auch die der Fontauswahl in OpenOffice.org sind
extrem klein, Screenshot siehe unten.

Da das Problem nur unter KDE auftritt, und nicht unter anderen Window
Managern (getestet noch mit Blackbox und Window Maker) tippe ich auf
irgendeine Einstellung an KDE. Da ich i.d.R. aber einen grossen Bogen
um KDE mache bin ich nun etwas ratlos, an welcher Schraube man denn da
nun drehen muss.

http://www.inittab.de/images/openoffice.jpg

Gruss, Norbert