Re: DVDs brennen - Debian-way

Jan Lühr <jluehr@gmx.net> writes:

> ich versuche hier einen DVD Brenner (Das LG Ding, das alles kann) unter Debian
> zu nutzen. Auf der Suche nach Software zum DVD brennen bin ich auf
> cdrecord-prodvd gestoßen. Da es closed-Source ist, scheidet es für mich
> kategorisch aus.
> Andere Tools können jedoch "nur" einige Formate.
> Wer benutzt hier eigentlich DVD-Brenner. Der Kernel scheint irgendwie auf
> einen UDF-Write-support vorbereitet (ist in 2.4.23 noch als experimental
> gekennzeichnet - wie gut ist das Ding). Ließe sich damit was drehen?
>
> Generell habe ich hier 2 Fallbespiele:
> [...]

Keine Ahnung mit den verschiedenen Formaten, aber ich brenne hier
meine Videos mit growisofs erfolgreich auf -R Medien. Zu mehr bin ich
noch nicht gekommen. growisofs ist im Paket dvd+rw-tools. Obwohl das
+rw hier auf fehlende - Unterstützung deutet, funktioniert es mit dem
GSA-4040B einwandfrei.

--
Tschoe,                http://gecius.de/gpg-key.txt - Fingerprint:
 Jens                  1AAB 67A2 1068 77CA 6B0A  41A4 18D4 A89B 28D0 F097