Re[2]: vserver: Problem mit Namesauflösung

Hallo Reinhold,

Tuesday, December 23, 2003, 9:43:08 PM, you wrote:

RP> da hattest Du ja noch einen normalen Server, denke ich.

naja den habe ich ja jetzt immer noch. Eben als Hostsystem.

RP> Jetzt ist Dein normaler Server das Hostsystem und das kann alles
RP> noch über FQDN?

Genau so sieht es aus. Er kann das alles noch. Nur sobald ich mich auf
dem vserver einlogge (vserver vs1 enter) gehts von dort aus nicht mehr.
Von daher denke ich das es irgendwo in der vserver configuration
hängen muss aber ich finde einfach nichts darüber...

RP> hängt da vielleicht eine FW im Weg (kenn mich mit vserver nicht so aus)?

Also das Hostsystem war ein frisches woody minimal System und hat
nicht als Router oder ähnliches gedient. Und die ganze Kiste hängt
direkt am DSL. Ich hatte schon überlegt ob ich für den vserver noch
die dsl software (rp-pppoe) installieren müsste aber das kann ja kaum
sein. Schliesslich kann ich ja nach draussen pingen.

--
greetz,
 Carsten