X frisst übermäßig RAM

Hi Liste,

so nun hab ich mal wieder nen Problem:

also ich habe mir mal die Leistungsfresser meines Systems angekuckt
(weil mein Rechner Probleme mit KDE hat - z.Z. nutze ich GNOME). Auf
alle Fälle ist mir aufgefallen, dass mein X etwa 70MB RAM frisst. Das
kann nun malnicht normal sein, jedenfalls auf anderen Rechnern war es
weniger als die Hälfte.

Gibt es irgendwelche Optimierungsvariablen oder so?

Zu meinem System: 1Ghz PentiumIII, 640MB-SD-RAM (128 + 512), etwa
600-650 MB swap (wird fast nie benutzt), und das Problem tritt beim
Standard woody-XFree auf und 4.2.1

Danke

Pierre