Re: ssh xforward stable<->testing

> Was meinst du mit 'bricht ab'?

jtheuer@jtheuer:~$ xclock
debug1: client_input_channel_open: ctype x11 rchan 2 win 65536 max 16384
debug1: client_request_x11: request from 127.0.0.1 49619
debug1: fd 7 setting O_NONBLOCK
debug1: channel 1: new [x11]
debug1: confirm x11
debug1: X11 connection uses different authentication protocol.
X11 connection rejected because of wrong authentication.
debug1: X11 rejected 1 i0/o0
debug1: channel 1: read failed
debug1: channel 1: close_read
debug1: channel 1: input open -> drain
debug1: channel 1: ibuf empty
debug1: channel 1: send eof
debug1: channel 1: input drain -> closed
debug1: channel 1: write failed
debug1: channel 1: close_write
debug1: channel 1: output open -> closed
debug1: X11 closed 1 i3/o3
debug1: channel 1: send close
debug1: channel 1: rcvd close
debug1: channel 1: is dead
debug1: channel 1: garbage collecting
debug1: channel_free: channel 1: x11, nchannels 2
X connection to localhost:10.0 broken (explicit kill or server shutdown).

> Hast du evtl. auf dem Server xbase-clients deinstalliert? sshd braucht
> das für das Forwarding.
Nein, es läuft ein vollwertiges X-System im Moment mit KDE und Newsticker
und allem ;-)

> Auf welchen Wert steht $DISPLAY nach dem Einloggen? Hilft es, sich mit
> ssh -X einzuloggen?
Wie, HILFT? es geht doch nur über ssh MIT -X, oder sehe ich das falsch?
> Du kannst am Client xhost +servername machen und dann ein export/setenv
> DISPLAY mit den entsprechenden Werten, aber das will man nicht, da dann
> nichts mehr durch ssh getunnelt wird.
Nein, kann ich nicht, habe z.T keine öffentliche IP.

hast du die selbe Konfiguration, stable,testing und kannst mir mal posten
was da eigentlich stehen sollte?

Gruss,

JT

--