Re: ssh xforward stable<->testing

On Mon, Dec 22, 2003 at 02:59:19PM +0100, Jan Torben Heuer wrote:

> X Forward klappte vor 3 Wochen ohne Probleme, jetzt geht's nimmer :-( Ich
> erinnere mich an ein neues ssh Paket in den letzten Wochen. Scheinbar hat
> sich da was in der "authentication" geändert, jedenfalls geht ssh normal
> schon, aber XForwarding bricht ab.

Was meinst du mit 'bricht ab'?

Hast du evtl. auf dem Server xbase-clients deinstalliert? sshd braucht
das für das Forwarding.

Auf welchen Wert steht $DISPLAY nach dem Einloggen? Hilft es, sich mit
ssh -X einzuloggen?

> Gibt's einm Möglichkeit das zu lösen? testing ssh Paket auf stable
> scheitert wohl an libc. Kann man die "authentiaction"/verschlüsselung
> deaktivieren?

Du kannst am Client xhost +servername machen und dann ein export/setenv
DISPLAY mit den entsprechenden Werten, aber das will man nicht, da dann
nichts mehr durch ssh getunnelt wird.

Grüße, Torsten