Re: /bin/sh: bad interpreter: Permission denied

Moin,

Am So, den 21.12.2003 schrieb Klaus Becker um 18:09:
> Hallo Ratti (Joerg ?),

Ne, Ratti. :-)

> ich hatte deine Mail übersehen, sonst hätte ich schon längst geantwortet. Es
> funktionniert inzwischen & ich bin sehr froh darüber.

Das ist doch klasse.

> Deine Idee, "mount" einzugeben, hat mich auf die richtige Idee gebracht.
> Ich habe mit Verblüffung festgestellt, dass laut "mount" /home noexec
> gemountet ist, während in /etc/fstab exec steht. Ein Blick in /etc/mtab hat
> mir gezeigt warum. Das war's.

Genau darum gings.

> Worin besteht der Unterschied zwischen fstab und mtab ? Ich hab' noch nie mtab
> angefasst & benutze Linux (vor allem Mandrake) seit jahren.

In fstab schreiben kohlenstoffbasierende Lebensformen, in mtab
silizumbasierende. :-)

Du konfigurierst in fstab. Die mtab darfst du nur lesen. "Darfst" nicht
im Sinne von Permission, sondern: In fstab steht, was du denkst, in mtab
steht, was der Rechner denkt. Da guckst du nur.

> Ich habe unter /home/user/opt Firebird, OpenOffice & noch andere Programme
> installiert, & die funktionnieren jetzt.

Alles wird gut. (TM)

Gruß, Ratti

--
 -o)    fontlinge  | Font management for Linux  | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\                                  http://freshmeat.net/projects/fontlinge/