Dockingstation

Hallo Liste,

ich hatte bei meinem Thinkpad A30p ne Dockingstation mit dabei. Ist an
für sich ne feine Sache wenn man heim kommt und sein Notebook da rein
drücken kann und hat gleich Netzwerk, PS/2 Maus, Tastatur etc.

Allerdings stört mich noch eins.
Wenn ich das Notebook rein stelle macht es klick und eine elektronische
Sperre wird aktviert. Zusätzlich zu der elektronischen Sperre gibt es
auch noch ein Schloss mit Schlüssel.

Die elektronische Sperre öffnet sich allerdings erst dann wenn ich
entweder mein System herunterfahre bzw. den Stromstecker von der
Dockingstation ziehe.

Kann man sowas auch anders lösen? Per script oder einfachen Befehl?

Viele Grüsse,

Matthias