Teamspeak: Kein Mikro

Hallo alle zusammen,

Ich habe gestern, nachdem ich ein Kernel-Upgrade auf 2.4.22 durchgeführt
habe und somit in die Lage versetzt wurde, Sound abzuspielen, TeamSpeak
installiert. Ich kann jetzt auch wunderbar den Gesprächen anderer Leute
lauschen, kann aber leider selbst nicht mitreden. Ich bekomme von Anfang ein
"Microphone Muted" vor meinen Namen.

Das Mikro-Kabel ist eingesteckt, funktioniert unter Windows auch und in
aumix habe ich das Mic-Volume auf ganz hoch gedreht und als Aufnahmegerät
markiert. Damit ich neben TeamSpeak auch noch andere Sounds hören kann,
verwende ich den ESD und starte TeamSpeak per "esddsp [TeamSpeakBin]". So
kann ich gleichzeitig Musik hören, anrere Sounds hören und in TeamSpeak
mithören.

In den TeamSpeak.org-Foren habe ich nur Probleme von Leute gelesen, die den
KDE-Soundserver Artsd benutzten. Ich aber benutze einfach ESD (mit OSS) und
kein KDE.

Muss ich mein Mikro erst installieren oder dem Soundserver bekannt machen?
Oder kann ich das Mikro irgendiwe zum Beispiel per "cat /dev/mikro" testen?

In Hoffnung auf eine Antwort

Julius

--
Julius Plenz   Email:    <jp@cvmx.de>         _|_ PGP-KeyID: 0xC13CD13F
               Homepage: julius.homelinux.com  |  ICQ:       #129455376