Re: Upgrade von Woody auf Sarge

On 18.Dec 2003 - 23:59:49, Raimund Kohl-Fuechsle wrote:
> Hallo,
>
> in einer Antwort, erst vor ein paar Tagen, war ein Link genannt, wo ich
> Anleitung dazu finden kann, direkt ueber das Netz von Woody auf Sarge
> einen upgrade zu machen.  Leider habe ich diese Mail nicht mehr.  Und das
> Archiv der Mailingliste reicht nicht bis in die juengere Vergangenheit.
> Kann mir jemand diesen Link noch mal nennen?

Hae, ich halte es fuer ein Geruecht das das Archiv von
debian-user-german keine Eintraege der juengeren Vergangenheit
beherbergt. Oft sind Posts eher im Archiv als bei mir auf'm Rechner.

Zu deinem Problem: Sofern du keine! Backports installiert hast ist ein
einfaches austauschen vonn woody bzw. stable durch sarge bzw. testing
in der /etc/apt/sources.list ausreichend. Danach natuerlich noch ein
apt-get update um die neuen Paketlisten zu laden. Dann kannst du mit
einem apt-get -u dist-upgrade das ganze System auf testing Level
bringen. Guck dir dazu auch noch die Optionen zu apt-get in der
Manpage an, speziell die "nichts tun" Option, bei der er nur so tut
als ob. Und wie gesagt: Wenn du Backports drauf hast, wirds u.U.
schwierig ein Upgrade auf Sarge durchzuefuehren.

Andreas

--
There's no point in being grown up if you can't be childish sometimes.
		-- Dr. Who