Frage zu Kernel-Headern.

Hallo,

das mag jetzt wirklich eine doofe Frage sein, aber - was genau sind
kernel-header?

Hintergrund ist folgender: Ich würde gerne den NVidia-Treiber
installiern, aber der fragt nach dem Ort der Kernel-Header.

Jetzt liefert mir ein apt-cache search kernel |grep header zwar einige
Ergebnisse, allerdings läuft bei mir ein Vanilla 2.4.22 und daher kann ich
die deb-Pakete wohl nicht nutzen, oder?

Für einen Tip, wie ich hier vorgehen könnte wäre ich endlos dankbar :)

Liebe Grüße,
Christoph

--
If you live eighty years, at best you get about six minutes of pure magic.
    -- George Carlin