Re: Keine Geräte unter usbview

Hallo,

Am Mi, den 17.12.2003 schrieb Markus Hansen um 23:31:
> Hi.
> Ich hatte usbview laufen, gleichzeitig mindestens eine
> USB-Maus (die lief ja...)
Heist das deine Maus funktioniert ansonst einwandfrei? Wenn ja, solltest
du versuchen "usbfs" oder "usbdevfs" zu mounten. Ich glaube USB greift
darauf zurück. "usbfs" liegt normalerweise unter /proc/bus/usb.

> aber usbview hat mir keine Geräte angezeigt.
> Kann es sein, das man evtl noch einen Mainboardtreiber dafür braucht
> (evtl auch für besseren usbsupport?)

Ja auf jedenfall. Dies sind "uhci" für Intel und VIA oder "ohci" für
USB2.0-Unterstützung brauchst du "ehci". Sollten jedoch automatisch
geladen werden. Wenn USB bei dir grundsätzlich nicht funktioniert lade
sie mal!

Ich hoffe das hilft.

mfg.
	Johannes