Re: Probleme mit neuer Sarge Installation...

On 17.Dec 2003 - 14:07:39, Lars Schimmer wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe gerade eine neue Sarge installiert mittels Debian Installer und
> einem Debian-Server in der Nähe.
> Soweit so gut. Nun wollt ich aber NVidia GrafikTreiber installieren, da
> apt-cache keine pakete anzeigt, Nvidia Treiber geholt, gestartet, error,
> Arrgh. Also Kernel neubauen.

Zuerstmal: Was fuer nen Error? Zum compilieren des Nvidia Treibers
brauchst du die Kernel-Header fuer den installieren Kernel.

> apt-get install kernel-source 2.4.22, cp /boot/configxyz
> /us/src/kernel-source-2.4.22/config und make menuconfig.
> Einiges an modulen rausgehauen (eine local maschine braucht kein WAN,
> kein FDDI oder Token Ring, etc.pp.), dafür etwas an USB und so geändert.
> Aber bei make-kpkg --append-to-version -test --revision 1.0 kernel_image
> bricht er mit Fehler im Bereich von "ipv6" ab. Ist da der Standard
> Debian-Kernel-Config etwa kaputt?

Wohl kaum, aber du weisst das IPv6 noch Experimental ist. Und wie
sieht denn die Kernelconfig aus? Brauchst du IPv6 ueberhaupt wenn das
ne local maschine ist (wasn dt. ;-)

> Und wenn ich IPv6 komplett abwähle, kompiliert er den Kernel,  dann
> möchte ich mittels make-kpkg --append-to-version -test --revision 1.0
> modules_image die Module (alles mit M im make menuconfig) bauen, aber
> nein, er zeigt nur das Script an, aber er macht nichts weiter :-(

Die Module aus make menuconfig werden zusammen mit dem Kernel-image
gebaut und in dasselbe deb gepackt. Das modules_image Target ist fuer
Module unter /usr/src/modules gedacht, z.B. Alsa, NVidia, Crypto oder
lm-sensors. Das steht aber alles in der Manpage zu make-kpkg, bzw. in
der Hilfe (make-kpkg --help).

Mit deiner Extraversion bin ich mir auch nicht so sicher, solltest du
vielleicht mit "" umschliessen, aber da hilft dir die Manpage weiter.

Andreas

--
Gnagloot, n.:
	A person who leaves all his ski passes on his jacket just to