Re: ohne X

Hallo,

* On Wed, Dec 17, 2003 at 05:38:51PM +0100, Jochen Georges wrote:

> momentan startest du wahrscheinlich automatisch in den runlevel 2.
> archie:~# grep default /etc/inittab
> # The default runlevel.
> id:2:initdefault:

Ich dacht dafuer gibts runlevel ;)
runlevel 2 ist alles ausser X! init 3 ist incl. X!

So sollte es ein, und dann braucht auch keiner was zu schrauben
ausser den defaultlevel setzen und xdm/kdm deinstallieren/nicht
installieren.

> [...]
> archie:~# ls /etc/rc3.d/
> S10sysklogd  S14ppp    S20lpd      S20ssh  S21dsl     S89atd   S99kdm
> S99xdm
> S11klogd     S20inetd  S20makedev  S20xfs  S30cupsys  S89cron  S99rmnologin
>
> sorge dafuer, dass beim wechsel in runlevel 2 die X-sachen gekillt werden.
> archie:~# ls /etc/rc2.d/
> K01kdm  S10sysklogd  S14ppp    S20lpd      S20ssh  S21dsl     S89atd
> S99rmnologin
> K01xdm  S11klogd     S20inetd  S20makedev  S20xfs  S30cupsys  S89cron
>
> die links machst du mit (sofern du im richtigen ort stehst)

So koennte es auch gehen, aber wer debian /apt-get  kennt weiß das
nicht vorhandene init-scripte oft mal Probleme bereieten bei
deinstall/install.

Ich hab mir angewoehnt die init-script von den debian-installs so zu
belassen.
Aber auch ein exit kann schon Probleme machen.....

Beste ist: Wenn kein XDM oder KDM installiert ist kann doch das
inistcript so da liegen. Es wird sicher nicht gestartet ohne zu
testen ob es installiert ist.

Gruss, Clemens Wohld

--
                                     sig_47
-*-grepen in rc-files-*-  [Info: man grep]