Re: ohne X

On Wednesday 17 December 2003 15:56, Michelle Konzack wrote:
> [...]

hi,
momentan startest du wahrscheinlich automatisch in den runlevel 2.
archie:~# grep default /etc/inittab
# The default runlevel.
id:2:initdefault:

sorge dafuer dass im 3 runlevel alle daemons gestartet werden, die du
benoetigst.
archie:~# ls /etc/rc3.d/
S10sysklogd  S14ppp    S20lpd      S20ssh  S21dsl     S89atd   S99kdm
S99xdm
S11klogd     S20inetd  S20makedev  S20xfs  S30cupsys  S89cron  S99rmnologin

sorge dafuer, dass beim wechsel in runlevel 2 die X-sachen gekillt werden.
archie:~# ls /etc/rc2.d/
K01kdm  S10sysklogd  S14ppp    S20lpd      S20ssh  S21dsl     S89atd
S99rmnologin
K01xdm  S11klogd     S20inetd  S20makedev  S20xfs  S30cupsys  S89cron

die links machst du mit (sofern du im richtigen ort stehst)
ln -s ../init.d/xdm K01xdm

beste gruesse
jochen