Re: BIND9 DDNS ohne DHCP möglich?

On Wed, 17 Dec 2003 12:19:16 +0100, Torsten Schneider wrote:

> Hast du am Bind mal das Debuglog für das Updating angeknipst? Vielleicht
> liefert das einen Hinweis:

Ist an, bringt mich aber leider auch nicht weiter. Dort sehe ich kein
Anzeichen für einen update-Versuch.

> category update-security { updatelog; };
?
Ich habe nur 'security' drin, sollte ja reichen.

> Alternativ kannst du auch via syslogd loggen lassen.

Tut der zusätzlich.

> Ist vielleicht das Zonenfile sowie das Directory mit den Zonen nicht für
> Bind beschreibbar? Dafür würde sprechen, dass kein .jnl-File angelegt
> wird.

Habe es nochmal überprüft, bind hat dort Zugriff.
Wenn es da Probleme gibt, steht es ja normal auch im Logfile drin, sowas
wie "permission denied".

Habe heute wieder etliche Stunden daran gebastelt, bin aber leider nicht
weiter gekommen :-(.

Trotzdem danke :)
--
    <) .--.