BIND9 DDNS ohne DHCP möglich?

Hallo zusammen!

Ich probiere mich gerade in meinem Heimnetzwerk. Laut der BIND9 Doku
werden dynamische Aktualisierungen unterstützt. Meines Wissens nach,
sollte das ja auch ohne zuhilfenahme des DHCP-Dienstes möglich sein, also
der Client informiert den DNS-Server selber über seine Anwesenheit.

Nur leider funktioniert das bei mir nicht :-(.

Meine Zone (inkl. reverse) hat diesen Eintrag:
|         allow-update {
|                 10.10.10.0/24;
|                 };

Im Syslog finde ich dies:
| Dec 16 10:56:55 server named[25750]: zone 'test' allows updates by IP address, which is insecure
| Dec 16 10:56:55 server named[25750]: zone '10.10.10.in-addr.arpa' allows updates by IP address, which is insecure

So wie ich das verstehe, sollte es eigentlich funktionieren.
Der Client (WinXP) ist auch dazu in der Lage. Dort gibt es auch keine
Fehlermeldung. Ich finde auch keine .jnl Dateien auf dem Linux-System.
Nur der Eintrag 'Host' ist auf dem DNS-Server nicht zu finden.

Was mache ich da falsch?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

PS: Debian Sarge mit BIND 9.2.3.
--