Re: BIND9 DDNS ohne DHCP möglich?

On Wed, Dec 17, 2003 at 08:38:13AM +0100, Michael Liebl wrote:

> So wie ich das verstehe, sollte es eigentlich funktionieren.
> Der Client (WinXP) ist auch dazu in der Lage. Dort gibt es auch keine
> Fehlermeldung. Ich finde auch keine .jnl Dateien auf dem Linux-System.
> Nur der Eintrag 'Host' ist auf dem DNS-Server nicht zu finden.

Hast du am Bind mal das Debuglog für das Updating angeknipst? Vielleicht
liefert das einen Hinweis:

channel updatelog {
  file "/var/log/named/updatelog" versions 20;
  print-time yes;
  severity debug 3;
};

category update { updatelog; };
category update-security { updatelog; };

Alternativ kannst du auch via syslogd loggen lassen.

Ist vielleicht das Zonenfile sowie das Directory mit den Zonen nicht für
Bind beschreibbar? Dafür würde sprechen, dass kein .jnl-File angelegt
wird.

Grüße, Torsten