Re: [TALK] Debian und KDE kündigen strategische Partnerschaft an

Sascha Morr <ml@sturmkind.info> meinte:

> Mal wieder nen interessantes Thema ;-) Ich würde mir ja
> wünschen wen es von KDE Systemtools für Debian gibt das
> diese ins Kontrollzentrum integriert werden so das die
> Verwaltung zentral liegt.

Hier geht es um "Enterprise"-Fähigkeit von KDE und Debian.

> Im Einzelnen planen die Entwickler, KDE um einen
> Kiosk-Modus zu erweitern, der eine bessere Steuerung der
> Zugriffe und Freigaben unter KDE regeln wird. Ferner
> will KDE ein neues und einfacheres Tool zur
> Konfiguration des Systems erstellen. Das Tool wird
> Administratoren erlauben, Benutzerrechte und
> Einstellungen auch in großen Umgebungen und für
> nicht-KDE-Anwendungen zu setzen und zu überwachen.

Ist natürlich die Frage, ob dass das ist, was Du möchtest.
Wobei ich gestehen muss, dass mich

> Ein integrierter Terminal-Server und -Client für neue und
> effizientere Kompression unter X,

viel mehr interessiert. Und wenn ich die Unterstützung von
NoMachine sehe, gibt es vielleicht sogar schon bald etwas
Entsprechendes zu sehen.

> ein verbessertes KDE-Print, sowie neue Applikationen wie
> Kontact mit Kolab-Server und KERP, runden das Angebot ab.

Tschö
Töns
--
There is no safe distance.