Re: Probleme mit make-kpkg

Andreas Pakulat schrieb:

> [...]
|>|
|>|
|>|
|>|

|>|
|>|
|>|

| Voellig unerheblich, habe seit 9 Monaten Kernelimages mit make-kpkg
| gebaut ohne eine dieser Dateien anzufassen. Das sind optionale
| Angaben, nicht noetig zum Bauen eines Paketes.^

Sicherlich nicht zwingend erforderlich, da geb' ich Dir vollkommen
recht. Sollte auch nicht so klingen - wenn's doch so war, bitte ich um
Entschuldigung.

| Schonmal reingeschaut in die Dateien? Alles was da drin steht sind der
| Paketmaintainer und die Prioritaet. Oder (kernel-img.conf) Gerade mal
| ob er Symlinks anlegen und den Bootloader installieren soll.

Auch schon angepasst/gefüllt ;) Die dort getätigten Angaben lassen sich
(fast) alle über Umgebungsvariablen machen. Ich baue allerdings für
unterschiedlichhe Umgebungen/Hardware Kernel, so dass die Steuerung über
die Dateien (insbes. kernel-pkg.conf) für mich komfortabler ist.
Allerdings kannst Du so auch das Verthalten von make-kpkg in Bezug auf
debianiserte Patches u. dgl. steuern.

| Problem hat sich mittlerweile geloest, allerdings weiss ich leider
| nicht mehr wodurch, jedenfalls habe ich die Kernelquellen nochmals neu
| entpackt.

:)

| Ein CC ist aber unnoetig, ich lese die Liste mit.
|
| Andreas

Kayso.

Besten Gruß, Daniel