Totaler PC-Crash. Ursachen???

Nochmals abend,

so nun da mein System (mit Ausnahme nen paar kleinerer Problemschen [siehe
THread vorher]) endlich wieder läuft, wollt ich mal euch mein Problem
schildern:

Also Punkt 1 es zog sich über längerem Zeitraum hinweg. Zu Beginn hat sich das
geäußert, dass ich beim herunterfahren so nette weiße Streifen bekam, machte
mich schon stutzig, und wollte es auch mal in den Angriff nehmen. Dann gabs
hier und da mal nen Systemstillstand (und das bei xfs-Dateisystem *grml*).
Irgendwann stabilisierte sich dass ganze. Vor nen bisschen mehr als 2 Wochen
(nachdem ich es mit nem woody ausgetauscht habe) wollte das ganze System sich
selbstständig machen:

1. aus den weißen Streifen wurden lustig bunt blinkende Zeichen und Symbole
2. nach jedem apt-get install ... hat sich mein X11-Server ohne Vorwarnung
neugestartet (ob Terminalemulator oder Konsole)

und zu guter letzt: wurden _alle_ normalen User, die Zugriff auf sudo hatten
gesperrt/entfernt. Es befanden sich dann die Dateien nur noch im Ordner
(Benutzername).disabled wieder (und das beim Multiusersystem), hingegen
brachte sogar eine Neuanlegung des Users nichts, da (angeblich) etwas mit dem
Passwort nicht gestimmt haben sollte (???) und so blieb nur noch der Umweg
via Ersatzuser und habe dann mein KNOPPIX (bzw. was es mal war) durch ein
Debian Woody ersetzt (hatte nen Miniwoody rumzuliegen gehabt), habe noch nen
paar Backports installiert und es läuft schneller und stabiler als mein
altes.

Falls mir jemand sagen kann, woran es gelegen haben könnte (ich tippe auf
Hacker), bzw. es für jemanden zur Diskussion anregt, so kann man es hier
ruhig auslassen.

Meine Lektion: Ich nutze NIEMALS nen Pinning, geschweigedenn unstable.

Grüße aus Berlin
Pierre

--
Erst wenn der Mensch seine Fehler einsieht, ist er kein Mensch mehr.