Re: message verschicken an anderen user in shell?

Am Dienstag, 16. Dezember 2003 01:24 schrieb Peter:
> Hi,
>
> gaaanz doofe Frage, ich hab das vor einer Ewigkeit mal irgendwo
> gesehen und nie wieder gebraucht:
>
> wie versende ich an einen gleichzeitig eingeloggten user eine message
> in der bash?
>

> DANKE!

Ähm wie gesagt "write" ist das Kommando ich kenne es jetzt nur von Unix her,
aber um damit Nachrichten empfangen zu können, muss glaube ich der Empfänger
noch "mesg y" machen. Das schaltet den Empfang der Nachrichten ein ist nach
dem Login zumindest bei Unix standartmäßig aus.

MFG
Claas Felix Beyersdorf

http://www.beyersdorf-bs.de
I'm the registered linux user #339353 with the Linux Counter,
http://counter.li.org
On linux Computer:               #226943