Re: message verschicken an anderen user in shell?

Hallo,

On Tuesday 16 December 2003 01:24, Peter wrote:
> wie versende ich an einen gleichzeitig eingeloggten user eine message
> in der bash?

talk und wall wurden ja bereits genannt. Weitere Möglichkeit:

write

Dazu siehe auch "mesg".

Grüsse,
  Frank
--
 Frank Trenkamp                     frank at trenkamp dot org
 GPG fprt: FF9E 9A3A CACB D840 6866  8485 DCB1 98FA 7162 4D9C
> My record is 55 hours of straight coding.
Followed, no doubt, by six weeks of debugging.