Re: Prozessorgeräusche aus Soundkarte emu10k1

On Sun, 14 Dec 2003 20:16:48 +0100
Thomas Braun <thomas@akwgegner.de> wrote:

> Ich kann an meinen Verstärker der Hifi-Anlage entweder meinen Rechner
> oder Video/Radio (beide über Kabelanschluß) angeschloßen.
> Sobald ich beide dran habe, höre ich ein tiefes häßliches brummen.
>
> Habe  mich schon mal in nem Elektroladen erkundigt, der wollte mir dann
> irgendein spezial Cinch Kabel aufschwätzen.
> Geht das nicht einfacher ?

Ein Kumpel von mir hatte mal das selbe Problem, und hat dann so ein Entstör-Teil im Elektroladen bekommen. Danach war's wunderbar. Er hatte auch seinen Rechner am Verstärker, sogar über ne OnBoard-Soundkarte... allerdings beides an verschiedenen Steckdosen. Kostet so 20 Euros son Teil wenn ich mich recht erinnere...

Gruß,
Nov