Re: Wer überschreibt mir resolv.conf

Am Donnerstag, 11. Dezember 2003 22:26 schrieb Carsten Henkel:

Guten Morgen,

Ich vermute mal du hast da nen Server stehen, der gleichzeitig u.a. nen DNS
Server am laufen hat und mit dem _gleichen_ Rechner gehste auch raus ins
netz? Eventuell per NAT? Warum schraubste dir in _dem_ Falle nicht einfach
nen kleinen Router zusammen? mit fli4l? da reicht schon nen P1 100 32-64MB
RAM. Dann sparste dir die Fehlersuche im Linux, und nebenbei kannste den
Router auch _jederzeit_ Restarten, _ohne_ dass dein Server neugestartet
werden muss. Ist bei mir ne Sache von nichtmal 5 Minuten. Damit funzt sogar
DDNS :)

Hauke