Re: Wer überschreibt mir resolv.conf

Guten Tag hauke homburg,

Am Donnerstag, 11. Dezember 2003 um 22:19 schrieben Sie:

hh> Am Donnerstag, 11. Dezember 2003 19:05 schrieb Ulrich Wiederhold:
hh> wenn es _wirklich_ der pppd ist dann würde ich mal darauf tippen, dass da
hh> irgendwo usepeerdns steht.

Es ist der pppd. Ich kenne das Prob von meiner Susi her. Selbst das
entfernen der Option use-peerdns half nichts. Das prob ist mit der
neuen Version des pppoe.
Beseitigt zwar dein Problem nicht, hilft dir aber evntl bei der
Fehlersuche weiter. Ich habe aber hier gute Lösungsansätze gefunden.
Bei gelgenheit werde ich nochmalversuchen dieses Problem auf meinem
Suse Rechner zu beseitigen. Im moment nutze ich im LAN halt den dns
und auf dem Server selbst habe ich die lan Rechner halt in die
/etc/hosts sind aber auch nur 4 Stück *g

schönen abend euch.

--
Mit freundlichen Grüssen
Carsten Henkel                            mailto:carsten@vhec.de