Re: usb stick

> Das device von dem USB-Stick ist /dev/sdb1. (sagt cdrecord
> -scanbus)
>
> beim mounten (mit VFAT) bekomme ich jedoch jetzt die
> Fehlermeldung mount: /dev/sdb1 is not a valid block device

Ich habe des Stick jetzt am rennen.

Ist aber schon etwas kurios:
Kurze Fallbschreibnung.

/dev/sda1 und /dev/sda2 sind cdrom-Laufwerke. Der Stick liegt dann,
nach einstecken im _LAUFENDEN_ rechner auf /dev/sdb1. (cdrecord
-scanbus). Dort kann ich ihn nicht ansprechen.

Nach einem Reboot des Rechners MIT EINGESTECKTEM Stick habe ich den
Stick nun auf /dev/sda1 und die CD-Rom Laufwerke auf /dev/sdb1 und
/deb/sdb2. Jetzt kann ich den Stick einfach mounten.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1.4