Re: auto-login über tty

Am Mittwoch, 10. Dezember 2003 21:41 schrieb Thomas Heimroth:
> Hallo!
>
> Ich habe einen debian-server. Möchte nicht bei jedem Hochfahren
> mich einloggen müssen. Er soll sich automatisch einloggen. Ich
> denke, dies muss über ein boot-skript in /etc/init.d laufen. Hat

Hab da nicht die detaillierte Ahnung, aber ob es moeglich ist via
Skript irgendwie login irgendwelche Parameter zu uebergeben bezweifel
ich sehr stark. login ist ja genau dazu da dass sich ein Benutzer
anmelden kann. Was Du aber machen kannst (weiss nicht ob das so die
optimale Loesung ist, aber bei mir hats funktioniert - wuerde mich
ueber jeden Kommentar diesbzgl. freuen):

in /etc/inittab direkt eine Shell starten und die Ein- und Ausgabe
von/auf eine Konsole umleiten, so in der Art:

6:23:respawn:/bin/bash </dev/tty6 >/dev/tty6 2>/dev/tty6

Fuer Details bzgl. /etc/inittab bitte inittab(5) konsultieren.

Gruss,
Tobias

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
\ / No proprietary formats in attachments without request

Registered Linux User #293344