Backup-Strategie - Meinungen?

Hallo!

Ich habe mir - nachdem mein Woody mit allen Backports nun richtig rund läuft
- eine Strategie für ein möglichst einfaches Backup überlegt. Dem muss ich
vorausschicken, dass ich auf meinem System nur fertige .deb installiert
habe, also nichts weiter selbst compiliert habe.
Also, so will ich mein Backup durchführe:

1. Mittels dpkg --get-selections wird im Homeverzeichnis eine Liste der
installierten Programme angelegt.

2. Inhalt folgender Verzeichnisse wird auf CD-R gesichert:
- /etc
- /home

Das war es. Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste ich doch dann
folgendermaßen mein System wieder herstellen können:

1. Installation des Woody-Basissystems.

2. Einspielen des Backups von der CD-R.

3. Mittels dpkg --set-selections werden die zuvor installierten Pakete
wieder installiert.
(Frage dazu: Holt sich dpgk in diesem Fall eigentlich die Pakete
irgendwoher? Oder geht das nur mit Paketen, die auf dem Installationsmedium
sind?)

Das sollte genügen, um das System identisch wieder herstellen zu können,
oder mache ich da einen Denkfehler?
--
Oliver C. Jung *** oliver.c.jung@gmx.de