Re: Boot-Problem : unable to open the initial console

Du (Gerald Preissler) schriebst:

> image=/vmlinuz
> default=Woody

> image=/vmlinuz
>         label=Gentoo

> / der Gentoo-Installation ist /dev/hda6, /boot ist /dev/hda1

Du nimmst denselben Kernel zum Booten?

Du weist, dass Debian - zumindest in Woody - kein DevFS benutzt und
Gentoo ohne DevFS nicht auskommt?

Deine Lilo.conf ist kaputt. Boote den Gentoo Kernel, dann hast Du
Aussichten auf Erfolg.

> - die Kernelkonfiguration habe ich von der Debian-Installation
> übertragen und dann mit "make menuconfig" noch um Support für ReiserFS
> erweitert.

DevFS? Das ist der springende Punkt! Hast Du dei Gentoo Anleitung
gelesen?

> - die Installation des Kernel erfolgte nicht wie in der Anleitung
> beschrieben, sondern mit "make install". Der Kernel unter /boot hat
> die gleiche Größe und das gleiche Erstellungsdatum wie unter
> /usr/src/linux/arch/i386/boot. Daher gehe ich davon aus, dass die
> Installation geklappt hat.

Sind die Module kopiert worden? Warum machst Du es nicht, wie es in der
Anleitung steht? Aber wie gesagt, ich denk, dass Du gar nicht den
Gentookernel bootest.

> Danach noch ein "ln -s /boot/vmlinuz-2.4.20-gentoo-r9 /vmlinuz

Hmmm... im Chroot?

cu
Steffen

--
BOFH Excuse #83:

Support staff hung over, send aspirin and come back LATER.