Re: OT: raid1 mit verschieden großen Platten

Hallo,

Am Mon, 2003-12-08 um 17.20 schrieb Tim Boneko:
> Horrido,
> obiges habe ich schon mal mit zwei sehr unterschiedlich schnellen
> und großen Platten probiert, mit dem Ergebnis, dass bei Schreibzugriffen
> die langsame Platte die schnelle ausbremste. Hätte man sich vorher
> denken können, ich weiss...
> Ich möchte ein raid1 mit zwei etwa gleich schnellen, unterschiedlich
> großen Platten aufsetzen. Die kleine Platte (18GB) und die ersten 18GB
> der Großen sollen symmetrisch angelegt und als raid1 eingerichtet werden.
> Den "überstehenden" Teil der größeren Platte will ich für weniger
> [...]

ich habe hier so eine ähnliche Konfiguration mit einer 10GB- und einer
30GB-Platte laufen. Bisher ohne Probleme - den "Ernstfall" habe ich zwar
mal durch Abziehen der Stromversorgung an den Platten simuliert aber
einen echten Plattenausfall hatte ich noch nicht.

Grüße
Klaus