OT: Re: Brauche Hilfe

On Sunday 07 December 2003 03:07, Steffen Lorch wrote:
> Gut, wir wollen das nochmal KOMPLETT haben:

Wer's genauer lesen will kann alles im Thread finden... Ich bezog mich
auf Deine Aeusserung und die war einfach unpassend. Unabhaengig vom
Kontext!

> Ich bin mir über die Bedeutung des Worten voll im Klaren. Du auch?

Ja

> Denn hier wir eine Firma, die einen großen Teil ihrer Kompetenz in
> die Entwicklung von Linux (ja, ich mein den Kernel!) und ander
> Programme außenrum, wie z.B. reiserfs und anderes steckt als Abzocker
> bezeichnet.

Nach Deiner Definition ist also jeder asozial, der ueber Andere schlecht
redet? Dann solltest Du Dich mal ganz schnell an der eigenen Nase
fassen.

> Das ist einfach eine Frechheit, da die Leute auch leben wollen. Und
> es zwingt niemand einen, der SuSE haben will, die CDs zu kaufen, da
> die Installation auch über das Netz geht.

Da wollte nur mal jemand seine Meinung sagen und - da gebe ich Dir recht
- hat dies etwas hart formuliert. Du begehst in Deiner Anklage den
gleichen Fehler.

> [nette Zusammenfassung + Wiederholung]

> DAS IST ASOZIAL! Richtig: laut Duden: "Unfähig zum Leben in einer
> Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend!"

Eine Gemeinschaft sollte in der Lage sein, Kritik zu akzeptieren und auf
ueberspitzt formulierte oder ungerechtfertigte Kritik _angemessen_ zu
reagieren. Anonsten laeuft sie naemlich Gefahr, nach der von Dir
zitierten Definition selbst asozial zu werden.

> Wenn Leute für ihre Arbeit keinen Lohn bekommen, wovon sollen sie
> leben? Was macht ihr mit Euren Debian Distributionen? Kauft ihr die
> nicht?

Nein, ich benutze sie, habe sie aber noch nie gekauft. Ja ja, ich hab's
kapiert, jetzt bin ich auch asozial. Mir ist klar was Du sagen
wolltest, ich konnte aber nicht widerstehen ;-)

Noch mal ganz deutlich: Der Ton macht die Musik! Begehe nicht die
Fehler, die Du an Anderen kritisierst. Schon gar nicht im gleichen
Atemzug.

Viele Gruesse
Henning