Re: Makefile:4: *** missing separator

Jazzforever schrieb:

Hi;

also ganz einfach so: FILES="README Makefile printer.c"
ansonsten wird FILES nur =README gesetzt und der Rest macht Probleme.

Ach so, hab ich probiert, bringt leider auch keine Änderung.

Hallo,

da stimmt aber irgendwas nicht an deinem System.
Mit dem 'ls' in der 4. Zeile bekomme ich den gleichen Fehler wie du.
Mit dem auskommentieren des 'ls' kommt sofort:

 venus:/tmp# make
 make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »printer.c«,
   benötigt von »printer.o«, zu erstellen.  Schluss.

Das sollte eigentlich auch bei dir so funktionieren....

Gruß Jörg