Makefile:4: *** missing separator

Hi,
ich bin relativ neu hier. Verzeiht also bitte falls ich mich inkorrekt bzw. ungenau ausdrücke!

Ich versuche immer noch meinen Drucker zum Laufen zu kriegen. Meine
letzte Möglichkeit sehe ich darin, der Anleitung von sourceforge.net zu
folgen. (Alles andere was ich so gefunden hab, hat ja nicht funktioniert).
Da heißt es und hier kommt das eigentliche Problem:

> This is an update for the Linux USB printer.c driver for USB-capable
> 2.2 and 2.4 kernel versions. It enables the HP OfficeJet Linux driver [usw.]
>
> To install without rebuilding your kernel or modules (suggested):
> 1. Edit the Makefile and change the definition of LINUX_DIR as needed to
>    point to the Linux kernel source code on your system.

Ich nehme mal an damit ist das Makefile gemeint das von dem Verzeichnis
in dem sich auch diese Anleitung befindet geliefert wird.

> 2. Run "make".

mit folgendem Ergebnis:

ulrich@debian:-$ make -f /home/ulrich/debian/Makefile
/home/ulrich/debian/Makefile:4: *** missing separator.  Stop.

Was bedeutet das?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Jazzy

P.S. Ich google übrigens auch wie wild. Nur find ich teils gar nix hilfreiches, nur wenig hilfreiches (wie hier, es gibt so viele mit dieser Fehlermeldung (nur irgenwie find ich nie die Antworten zu den Problemen) das es wohl irgenwo ein FAQ dazu gibt. Wo hab ich leider nicht herausgefunden; v.a. weil ich ja im Zusammenhang mit dem Programm *make* suche. Da kommen dann Seiten wie 'HowTo: Make your own Debian Server' etc. Ohne Eingabe vom Programmnamen kommt auch nix wirklich passendes. :-((( Und dann ist meine Übertragungsrate in den letzten Wochen ständig so gering, das er teils noch nicht mal www.google.de findet ...